Aquariana-Logo
Aquariana Logo
Praxis- und Seminarzentrum

Therapeut*innen & Dozent*innen

Aquariana-Alfred Ramoda und Bettina Austermann

Ausstellung

Auf das Neue schauen

Rita Zepf
1.8. - 3.11.22
weiterlesen


Hallo Kursleiter*innen!

Plant jetzt!

Seminarraum II
Seminarräume – Infos


Unsere Leihbibliothek:

Klassiker und Raritäten

Neu: Bestandsliste
Bitte blättern Sie

Willkommen » Team » Therapeut*innen & Dozent*innen » Alfred Ramoda und Bettina Austermann

Alfred Ramoda und Bettina Austermann

Alfred Ramoda und Bettina Austermann  im Aquariana

Kontaktdaten

Telefon: 030 - 69 81 80 71

mail@ifosys.de
https://www.ifosys.de

Alfred Ramoda Austermann
Dipl.-Psychologe
Heilpraktiker

Bettina Austermann
Dipl.-SozPädagogin
Heilpraktikerin für Psychotherapie

IFOSYS-Institut


  • Offene Aufstellungsabende: Familienaufstellungen und Traumaheilung
  • WE-Seminare: Familienaufstellungen und Traumaheilung
  • Weiterbildungen: Integrative Systemische Therapie | Familienaufstellung
  • Seminare: Der verlorene Zwilling
  • Heilerausbildung: Heilen mit geistigen Energien
  • Einzeltermine

Über uns

Alfred Ramoda Austermann

Es hat mich bereits als Kind beeindruckt, wie durch gute Kommunikation und Kontakt Konflikte beigelegt und Verletzungen vermieden und gelindert werden können. Da ich selbst aus einer Familie mit kriegstraumatisierten Eltern komme, waren diese Wege eine Offenbarung für mich. Seither gehe ich diesen Weg mit Leidenschaft weiter – immer mit der Frage: Was hilft den Menschen, was lässt sie kraftvoll und glücklich werden in ihrem Leben. Schon sehr früh, während meines ersten Studiums in Chemie/Technik (Lehramt) habe ich meine erste therapeutische Ausbildung in Psychodrama absolviert und mit Anfang 20 meine ersten Gruppen geleitet. Ich habe dann Psychologie studiert, viele weitere therapeutische Ausbildungen absolviert und zunächst diese wunderbaren Möglichkeiten an mir selbst erfahren. Ich habe viele tausend Klienten begleiten dürfen. 

Außerdem bin ich Musiker mit afrikanischem Trommeln.

Auch mit allen Verletzungen, die ich als Kind erfahren habe, habe ich die Liebe zu meinen Eltern wiedergefunden. Das ist das größte Geschenk für mich.

Ich bin glücklich verheiratet und Vater zweier Töchter.



Bettina Austermann

Ich bin so dankbar, die heilenden Möglichkeiten von Aufstellungen gefunden zu haben. Das hat mein Blick auf die Menschen, den Kontakt zu mir und die Möglichkeiten, Klienten zu unterstützen, sehr erweitert und verstärkt.

Gemeinsam mit Alfred Ramoda beschäftigt auch mich immer wieder die Frage, was hilft, was heilt. Weitere Methoden sind hinzugekommen: traumatherapeutische Methoden, pränatale Therapie, spirituelle Elemente, zum Beispiel um in Aufstellungen unbefriedete Seelen in Frieden zu begleiten über Gebete, Kerzen, Blumen… und vieles mehr.

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter zweier Töchter.

[nach oben]


Unsere Angebote im Aquariana – 2022

Herzlich willkommen zu unseren Offenen Abenden im Aquariana. Diese sind offen, für alle, die Familienaufstellungen und unsere Arbeit kennenlernen möchten.

  Offene Abende mit Familienaufstellung, karmische Aufstellungen, Traumatherapie

Jeweils Dienstag, 20:00 Uhr, 15 €
20. April
11. Mai
15. Juni
17. August
14. September
26. Oktober
16. November
7. Dezember

 

  Die gute Lösung: Familienaufstellung, Traumatherapie, spirituelle Heilarbeit

Wochenendseminare
29.4. – 1.5.22
1. – 3. 7.22
14. – 16.10.22
2. – 4.12.22

 [nach oben]

Ausstellung

Auf das Neue schauen

Rita Zepf
1.8. - 3.11.22
weiterlesen


Hallo Kursleiter*innen!

Plant jetzt!

Seminarraum II
Seminarräume – Infos


Unsere Leihbibliothek:

Klassiker und Raritäten

Neu: Bestandsliste
Bitte blättern Sie