Aquariana-Logo
Aquariana Logo
Praxis- und Seminarzentrum

Therapeut*in & Dozent*in

Aquariana-Anja Beyer

Tag der offenen Tür:

Sa, 12. September

Workshops, Demonstrationen
– mit Anmeldung! –

zum Programm


Ausstellung

Was mich beschäftigt und bewegt

Antje Kerl-Akkan
9. Aug. – 9. Oktober
weiterlesen

Anja Beyer

Anja Beyer im Aquariana

Kontaktdaten

Telefon: 0157 - 71 89 74 73

mail@anjabeyer.com
https://www.anjabeyer.com

Yoga-Lehrerin
AcuEnergetics®


  • Yin Yang Yoga Workshop: Sa, 15.8.20
  • AcuEnergetics®

Über mich


Yin Yang Yoga Workshop

Das Element Feuer: Herz-Verstehen

“Man sieht nur mit dem Herzen gut “(Der Kleine Prinz).

Der Workshop ist auf Aktivierung der Meridiane ausgerichtet, die dem Feuer-Element zugeordnet werden: Herz und Dünndarm sowie Pericard und dreifacher Erwärmer.
Feuer entspricht der Energie des Sommers, der nach oben strebenden Energie in seiner abschließenden Phase von Wachstum, Reife und Wärme.
Das Herz wird in alten chinesischen Schriften als Kaiser oder Herrscher bezeichnet. Alles, was das Herz beeinträchtigt, wirkt sich auch auf den restlichen Organismus aus.
Die Weisheit des Feuers entspringt einem Verstehen, das aus der unmittelbaren Erfahrung heraus ensteht, im Englischen verbildlicht durch das Wort “under-standing”.

Bei der Yogapraxis wenden wir uns uns den Themen Vertrauen und Urteilskraft zu.
Wir üben uns darin, unsere Herzenergie fließen zu lassen, was wiederum unser Immunsystem positiv beeinflusst.

Datum: Sa, 15.8.2020
Zeit: 10:00-12.30
Gebühr: 30 €
Anmeldung: mail@anjabeyer.com / Mobil: 0157 7189 7473
Mehr dazu: www.anjabeyer.com/schedule/

 


Yin Yang Yoga Workshop & AcuEnergetics® Sessions

The Element Water - Honouring Our Needs

Der Workshop ist auf die Aktivierung der Nieren- und Blasen-Meridiane ausgerichtet. Diese Organe werden in der Traditionelle Chinesischen Medizin (TCM) dem Element Wasser zugeordnet – der abwärts gerichteten Kraft und zusammenziehenden Energie des Winters. Die Nieren werden als Wurzel des Lebens bezeichnet – in ihnen ruht unsere Urenergie. Sie werden von Stress und emotionaler Belastung schnell  beeinträchtigt. Die Blase transformiert die Flüssigkeiten in unserem Körper um. Dafür braucht sie die Energie und Wärme der Nieren. Auch ihre Funktion wird schnell von emotionaler Last gestört.

In der Übungspraxis wenden wir uns unseren wahren Bedürfnissen zu – sowohl auf der Matte als auch jenseits davon. Wir üben uns darin, unsere Ressourcen sinnvoll zu verwalten und stellen auf natürliche Weise unser inneres Gleichgewicht wieder her. Im Verlauf des Workshops erläutere ich die positiven Auswirkungen einer Kombination aus Yin Yang Yoga und AcuEnergetics® und unterstütze die Übenden während ihrer Praxis durch energetischen Hands-on Support.

Yin Yang Yoga Water Workshop

Termin: Bitte erfragen!

Im Anschluss biete ich AcuEnergetics® Sitzungen an. In Verbindung zum Workshop liegt auch hier der Fokus darauf, die Nieren-Essenz und das Immunsystem zu stärken. So können Symptome behandelt werden, die mit Nieren und Blase verbunden sind, wie beispielsweise Schlafstörungen, sexuelle Funktionsstörungen und Schmerzen im unteren Rücken.

Ist das etwas für mich?
AcuEnergetics® verbessert die Verdauung und den Energiefluss. Die Energiebehandlungen stärken das Immunsystem und helfen Körper und Geist zu entgiften. Das reduziert auf vielen Ebenen Stress, Anspannung sowie Steifheit und bewirkt einen nachhaltigen Zustand von Entspannung.  
Dieser Workshop ist auch für Schwangere (ab der 14. SSW) geeignet.
Weitere Informationen zu AcuEnergetics® Arbeit findet ihr auf meiner Website unter www.anjabeyer.com/acuenergetics

Infos und Anmeldung direkt bei mir: mail@anjabeyer.com / 015771897473



Über mich

Ich bin fasziniert von alten und modernen Praktiken, welche die Energie von Körper, Geist und Seele in Balance bringen und so Gesundheit und Wohlbefinden individuell fördern. Diese Leidenschaft wurde erstmals 2002 entfacht. Ich begann Yoga zu praktizieren und bald darauf auch zu unterrichten. Meine Neugier brachte mich an verschiedene Orte und ich praktizierte/unterrichtete unter anderem in  London, Amsterdam, Tel Aviv, Kreta, Sardinien und Indien. Als ich dort 2009 die moderne Heilungsmethode AcuEnergetics® entdeckte, fand ich eine Methode, die mir entsprach. Mit dieser Art von Energiearbeit schloss sich für mich ein Kreis – sie komplementierte mein bisheriges Wissen und erweitere meine Möglichkeiten.
Eine Frage, die mich seither motiviert, zu praktizieren und tiefer zu forschen: Was bringt uns dazu, alte, einschränkende Gedanken- und (Re)Aktionsmuster festzuhalten, und wie können wir diese loslassen, damit unser inneres Licht strahlen und wir unser volles Potential entwickeln können?
Weitere Informationen zur AcuEnergetics® Arbeit findet ihr auf meiner Website unter www.anjabeyer.com/about-me/


Tag der offenen Tür:

Sa, 12. September

Workshops, Demonstrationen
– mit Anmeldung! –

zum Programm


Ausstellung

Was mich beschäftigt und bewegt

Antje Kerl-Akkan
9. Aug. – 9. Oktober
weiterlesen