Aquariana-Logo
Aquariana Logo
Praxis- und Seminarzentrum

Therapeut*in & Dozent*in

Aquariana-Robert Becker

Aktuelle Infos:

COVID-19

Wege durch den Verordnungsdschungel
Aktuelles, 09.10.20


Ausstellung

Healing Gold

Wolf Haussner
18. Okt.– 14. Jan.
weiterlesen


Hallo KursleiterInnen!

Gruppenraum frei:

Seminarraum II
Do 18-20, ab Oktober
Infos

Robert Becker

Robert Becker im Aquariana

Kontaktdaten

Telefon: 030 - 221 81 911

mail@hauptstadt-reiki.de
https://www.hauptstadt-reiki.de

Reiki-Praktizierender                                    .                                        .

 

  • Reiki-Anwendungen
    verschiedene Formate (z.B. direktes und indirektes Reiki)
  • Reiki Einstimmung (1. & 2. Grad)
    Workshops und Einzelsessions

 


Über mich

Hallo! Ich bin Robert, Reiki-Praktizierender und Gründer von Hauptstadt-Reiki Berlin.

Reiki ist meine Passion, denn ich liebe es Menschen helfen zu können. Und Reiki ist die einfachste und natürlichste Art und Weise dies zu tun. Indem ich anderen meine Hände auflege, kann ich ihnen universelle Lebensenergie zuführen. Auch nach all den Jahren ist das ist für mich immer noch etwas Besonderes.

Bereits als Teenager erkannte ich, dass unsere Hände von einem besonderen Energiefeld umgeben sind. Die Energie konnte ich deutlich spüren, nur erklären konnte ich sie nicht. Da ich mir aber sicher war, dass mehr dahintersteckt, machte ich mich auf die Suche nach einer Erklärung. Es dauerte einige Zeit, bis ich bei meinen Recherchen auf das Thema Reiki stieß. Ab diesem Zeitpunkt eröffnete sich mir eine ganz neue Welt.

Bei Reiki spielen die Hände eine wichtige Rolle, denn durch sie wird die universelle Lebensenergie übertragen. Ich wollte unbedingt lernen diese Energie sinnvoll einsetzen und effektiv weitergeben zu können. Also machte ich eine Reiki-Ausbildung und lernte über die Jahre hinweg sehr viel dazu. Heute bin ich in der glücklichen Position, dass ich ein Kanal für die universelle Lebensenergie bin. Sie fließt durch mich hindurch, und über meine Hände kann ich sie an meine Klient*innen weitergeben.

Vor einigen Jahren gründete ich dann Hauptstadt-Reiki, meine Reiki-Praxis in Berlin. Hauptstadt-Reiki Berlin ist eine erfüllende Aufgabe, und ich freue mich, dass ich sie mit so vielen teilen kann und ihnen dabei auch noch helfe. Wenn Du mehr über Hauptstadt-Reiki erfahren möchtest, besuche mich auf www.hauptstadt-reiki.de.

 

Über Reiki

Was Reiki ist und wie es funktioniert, darüber wurden viele Bücher geschrieben. Einige davon auch sehr empfehlenswert – bei Fragen dazu gerne ganz unverbindlich bei mir melden. Ich werde versuchen, hier in aller Kürze und auf einfache Art wiederzugeben, was Reiki ist und wie es funktioniert.

Ganz allgemein gesprochen, hilft Reiki uns dabei, unser Leben in Balance zu halten. Die Zuführung von Reiki-Energie, auch universelle Lebensenergie, unterstützt die Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte. Reiki unterstützt Körper und Geist und hilft, Entspannung, Ruhe und Harmonie einkehren zu lassen. Reiki ist keine Sekte oder Kult, keine Philosophie und auch keine medizinische Disziplin. Es harmoniert mit allen Religionen, Weltanschauungen und Heilmethoden gleichermaßen.

Im Verständnis von Reiki stellt der Reiki-Praktizierende eine Verbindung zur universellen Lebensenergie her. Diese wird von ihm/ihr empfangen, kanalisiert und während einer Reiki-Anwendung auf den/die Klient*in übertragen. In den meisten Fällen geschieht dies über das Auflegen der Hände.

Die Arbeit mit Reiki ist ein ganzheitlicher Ansatz. Während einer Reiki Anwendung werden deshalb auch immer alle definierten Handpositionen angebracht – je nach Anwendungsart in unterschiedlicher Länge. Punktuelle Anwendung sind eher zweitrangig. Bei der Anwendung fließt universelle Lebensenergie genau dorthin, wo sie am meisten benötigt wird. Die Energiezentren des Körpers fungieren dabei als Verteiler.
Hier findest Du nähere Informationen zum Ablauf einer Reiki-Anwendung.

Die Energieaufnahme wird durch den/die Klient*in “gesteuert”, bzw. durch deren Energiebedarf. Die Menge der benötigten Energie kann dabei von Mensch zu Mensch stark variieren. Der Körper nimmt nie mehr von der universellen Lebensenergie auf als er benötigt, eine “Überdosis” ist daher ausgeschlossen. Die Übertragung von Reiki-Energie kann niemals schaden. Weder dem/r Energie-Gebenden, noch dem/r Energie-Empfangenden. Es handelt sich um eine ausschließlich positive, wohlwollende und wohltuende Energie.

Ziel der Reiki-Anwendung ist die körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Auch die Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte sowie die Unterstützung bei der Überwindung von Krankheiten zählen dazu. Bei regelmäßigen Anwendungen macht sich bereits nach kurzer Zeit eine tiefe Entspannung bemerkbar. Reiki hilft dem Körper, wieder ins Gleichgewicht zu gelangen und gibt uns die Möglichkeit, ein Leben in Balance zu führen.

Für weitere Informationen zu dem Thema, lade ich Dich zu einem Besuch auf meiner Internetseite: www.hauptstadt-reiki.de ein.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

[nach oben]

Aktuelle Infos:

COVID-19

Wege durch den Verordnungsdschungel
Aktuelles, 09.10.20


Ausstellung

Healing Gold

Wolf Haussner
18. Okt.– 14. Jan.
weiterlesen


Hallo KursleiterInnen!

Gruppenraum frei:

Seminarraum II
Do 18-20, ab Oktober
Infos