Aquariana-Logo
Aquariana Logo
Praxis- und Seminarzentrum

Therapeut*in & Dozent*in

Aquariana-Marc Backs

Aktuelle Infos:

COVID-19

Wege durch den Verordnungsdschungel
Aktuelles, 02.11.20


Ausstellung

Healing Gold

Wolf Haussner
18. Okt.– 14. Jan.
weiterlesen


Hallo KursleiterInnen!

Gruppenraum frei:

Seminarraum II
Mi, 20:00-22:00
Infos

Marc Backs

Marc Backs im Aquariana

Kontaktdaten

Telefon: 0176 - 4444 6280

Heal@marcbacks.com
https://www.marcbacks.com

Heilpraktiker für Psychotherapie

  • Integrative Therapie
  • Körperorientierte Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Hypnose
  • Coaching
  • Paarberatung                                                                           

– deutsch und englisch –

 


 

Über mich

Berlin-Friedrichshain war wild und pur, als ich dort aufgewachsen bin. Spielplätze dienten nur zur Entspannung für uns, und all die verlassenen Orte waren unser Zuhause. Seit ich mich erinnern kann, interessiert mich, wie Menschen tiefe Realität erschaffen und wie der Kopf im Einklang mit dem Körper arbeitet.

Ich studierte Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Freien Universität Berlin und arbeitete in einer Stiftung, um öffentliche Schulen für alternative Perspektiven zu öffnen.  In der Buddhistischen Geistesschule habe ich gelernt, zu meditieren und präsenter zu sein, und in einer Schule für Komplementär- und Alternativmedizin die Kunst der Heilpraxis. Da ich auch publizieren und als Redner auftreten wollte, habe ich ein Diplom an einer privaten Akademie für Journalismus und Sprechen erfolgreich absolviert. Ich halte seitdem Trainings im Sprechen und moderierte Gruppen für ein tiefes Miteinander.
Mit Musterfrei schuf ich ein Programm, um Verhaltensmuster hinter sich zu lassen, und begann, Psychotherapie zu lernen. Hypnose und Körperarbeit kamen in mein Leben. Seitdem arbeite ich mit dem Körper als Schlüssel zu Emotionen und als Weg zu einem besseren Verständnis des Selbst.

Behandlungsphilosophie

Als Heilpraktiker für körperorientierte Psychotherapie, Hypnotherapeut und Coach für ganzheitliche persönliche Transformation helfe ich meinen Klienten, sich wohl und vollständig in ihrem Körper, klar und präsent in ihrem Geist und glücklich und frei in ihrem Herzen zu fühlen. Ich unterstütze Menschen dabei, einschränkende Verhaltensmuster zu durchbrechen, ihre Körperintelligenz zu entwickeln und ihr spirituelles Erleben ernst zu nehmen. Mein Ansatz ist klienten- und lösungsorientiert.

Meine feste Überzeugung ist, dass wir uns in jeder Lebenssituation auf unsere Stärken und Fähigkeiten verlassen können. Mit diesen beeindruckenden Ressourcen verwirklichen wir unsere Träume, Wünsche, Ziele und Visionen.

Meine Kunden sind mutige Menschen, die mehr vom Leben erwarten. Selbst unter schwierigsten Bedingungen:

  • In der lösungsfokussierten, integrativen Therapie finden sie alle Ressourcen, um ihren Weg zu gehen. Sie erforschen ihre inneren Metaphern, um die Wahrnehmung ihres Selbst zu verändern.
  • Die Hypnotherapie bringt sie mit ihrer Intuition in Kontakt und integriert Erlebnisse aus der Vergangenheit, die noch Überzeugungen und Verhaltensweisen beeinflussen. Sie formulieren ihre Reaktionen neu und lassen schmerzhafte Ereignisse los.
  • Sie balancieren ihre Gefühlswelt durch die Erforschung ihres Körpers aus und fühlen sich mehr mit ihm verbunden. In der Körper-Psychotherapie entwickeln sie ihre Art, klare Bewegung mit gesundem Verstand zu kombinieren.

Ich nenne meinen Ansatz Ganzheitliche Persönliche Transformation. Eine kontinuierliche physische, emotionale und spirituelle Unterstützung mit Zielen, starker und kontinuierlicher Zusammenarbeit.

Wenn Klienten mit mir arbeiten, bekommen sie individuelle Strategien, um ihre Ziele zu erreichen, Motivation aufzubauen und Werkzeuge für die Integration nach der Session. Persönliches Wachstum, erfüllende Beziehungen und Partnerschaften mit Tiefe zu sehen, ist ein großes Geschenk!  

 

Aus- und Weiterbildung

2019-20  Ausbildung Körper-Psychotherapie, Somalogy New York
2018-19  Ausbildung zum Master-Hypnotherapeuten, Himmelweiss Berlin
2018-19  Ausbildung zum Coach und systemischen Berater, Innerwise Berlin und Dresden
2018   Weiterbildung NLP und charismatisches Coaching, Kikidan Berlin
2018  Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, Institut Christoph Mahr Berlin
2018  Talentkompass-Coach, RÖWE Institut
2015-17  Diplom Sprecher, Moderation und Journalismus, Akademie Deutsche Pop Berlin
2012-14  Zertifizierung Open Space, Design Thinking, Dragon Dreaming
2012-14  Zertifizierung Individual Health- und Balance-Coach, Genuine Contact
2009-12  Ausbildung zum Heilpraktiker, Akademie für Heilpraktiker

[nach oben]

Aktuelle Infos:

COVID-19

Wege durch den Verordnungsdschungel
Aktuelles, 02.11.20


Ausstellung

Healing Gold

Wolf Haussner
18. Okt.– 14. Jan.
weiterlesen


Hallo KursleiterInnen!

Gruppenraum frei:

Seminarraum II
Mi, 20:00-22:00
Infos