Aquariana-Logo
Aquariana Logo
Praxis- und Seminarzentrum

Therapeut*innen & Dozent*innen

Aquariana-Martina Knopp

In unserem BLOG:

Thema: Lebe Dein bestes Leben

zum BLOG


Ausstellung:

Kunst – muss nur dem Betrachter gefallen

Dagmar Hagen

weiterlesen


Yoga, Gyrokinesis, Move, Aufstellungen ...

Regelmäßige Gruppen

wöchentlich oder monatlich
hier entlang


Hallo Kursleiter*innen!

Plant jetzt!

Seminarraum II
Seminarräume – Infos

Martina Knopp

Martina Knopp im Aquariana

Kontaktdaten

Telefon: 0173 - 535 4717

martina.knopp@web.de

Luna Yoga® Lehrerin   

Über mich
Über Luna Yoga®                          


Luna Yoga® Kurs

Montags, 18:00 – 19:30

Kosten: € 15,- /Termin bzw. € 150,- /12 x

Bitte anmelden!


Über mich

  • 2009 ließ ich Yoga in mein Leben und bin seitdem auf meinem Weg
  • bis 2017 war ich in Sampoorna-Yoga-Kursen unterwegs 
  • 2018 habe ich Luna Yoga für mich entdeckt und absolvierte eine zweijährige Ausbildung bei der Begründerin Adelheid Ohlig
  • seit Juli 2021 bin ich zertifizierte Luna Yoga® Lehrerin und gebe nun gerne mit Freude mein Wissen und Können in Präsenz-Kursen an Interessierte Menschen weiter.

 

Über Luna Yoga®

Luna Yoga ist für mich die weiblichste aller Yoga-Formen.
Den natürlichen Rhythmen des Lebens folgend, erkunden wir in den dazu passenden Übungen unseren Körper, lauschen in uns hinein, spüren uns und wecken gezielt unsere Selbstheilungskräfte. Unser Körper signalisiert uns sehr gut, was gerade getan werden will.
Die Zyklen der Frau sind eingebettet in die einzelnen Mondphasen.
Unseren Stimmungs- und Gefühlswechsel teilen wir mit dem Mond.
Adelheid Ohlig hat zu den einzelnen Phasen gezielt Übungen zusammengestellt, die uns helfen, Energien freizusetzen, Spannung zu lösen und eins zu sein mit sich von Kopf bis Fuß.

„Im Bewegen nehme ich den Weg unter die Füße, suche und finde alte und neue Wege, wage den Aufbruch. Dazwischen halte ich inne, lausche dem Atem in seinem Auf und Ab, nehme wahr und entdecke: Es ist Atem, der bewegt“

Adelheid Ohlig (Begründerin von Luna Yoga)

Innere und äußere Beweglichkeit befreit von alten Mustern. Alles verändert sich, immer wieder aufs Neue. Mit Freude in die eigene Kraft gehen, die eigene Mitte stärken, die eigenen Sinne wahrnehmen – Eins zu sein mit sich zwischen Himmel und Erde.

[nach oben]

 

In unserem BLOG:

Thema: Lebe Dein bestes Leben

zum BLOG


Ausstellung:

Kunst – muss nur dem Betrachter gefallen

Dagmar Hagen

weiterlesen


Yoga, Gyrokinesis, Move, Aufstellungen ...

Regelmäßige Gruppen

wöchentlich oder monatlich
hier entlang


Hallo Kursleiter*innen!

Plant jetzt!

Seminarraum II
Seminarräume – Infos