Aquariana-Logo
Aquariana Logo
Praxis- und Seminarzentrum

Therapeut*in & Dozent*in

Aquariana-Dr. med. Anja Engelsing

Krisen-Hotline Corona:

Psychologische Beratung


 Tel. 030 69 80 81-0
kostenlos, telefonisch
mehr


BLOG vom 16.03.20:

Corona: Über Unsicherheit und Sicherheit

• Bitte atmen Sie weiter.
• Die existenzielle Krise als Chance
• Angst fressen Seele auf
zum BLOG
Aktuelles, 30.03.20


Ausstellung

Hart wie Stahl, beweglich wie Wasser

Ramona Becker
23. Febr. – 6. Mai

weiterlesen

Willkommen » Team » Therapeut*innen & Dozent*innen » Dr. med. Anja Engelsing

Dr. med. Anja Engelsing

Dr. med. Anja Engelsing im Aquariana

Kontaktdaten

Telefon: 0179 - 696 32 51

anja.habiba@hotmail.com
https://www.wege-zum-heilsein.de
http://www.open-space-embodied.com
  • Frauenärztin    
  • Kräuterkundige                                                                      
  • Systemaufstellerin
  • Spirituelle Lehrerin für Sufismus

     

 Lesestoff: Wirkliche Liebe ver-wirklich-t uns, Aquariana-Newsletter vom Juni 2018


Zur Person
Seminare 2020


Zur Person

Habiba Rose
Spirituelle Lehrerin für Sufismus in der Linie der Nur-Ashki-Jerrahis mit Sitz in New York

Hauptberuflich sozusagen bin ich Frauenärztin mit Schwerpunkt Heilpflanzenkunde und Systemaufstellerin mit profundem Hintergrund in Somatic Experiencing und arbeite mit großer Freude.
2006 hat mich mein persönlicher Weg nach einem spontanen Verwirklichungserlebnis in die islamische Mystik geführt.
Zu meinem umfangreichen Hintergrund und meiner Einweihung in weitere große religiöse Traditionen und spirituellen Wege habe ich einiges auf der Website www.open-space-embodied.com unter Habiba Rose geschrieben. Ich habe lange damit gerungen, ob ich das tun soll, und mich dann dafür entschieden, weil das Wissen um diese Stationen meines Weges vielleicht Orientierung geben kann. Und Sie sind herzlich eingeladen, mich einfach kennenzulernen!
Für mich ist Sufismus, die Religion der Liebe, universelle Religion, der Weg hin zum Heilsein und zum Geheimnis vollendeten Menschseins.

Unermessliches Licht
2016 ist das von mir übersetzte Sufi-Textbuch meines Lehrers, des amerikanischen Religionswissenschaftlers und spirituell Verwirklichten Dr. Alexander Hixon, Sheikh Nur al-Jerrahi, im Deutschen (Avicenna-Verlag) unter dem Namen Unermessliches Licht. Es ist ein Buch, das jeden verwandelt und in Licht taucht, der darin liest und damit in Berührung kommt.

Ein kleiner Auszug daraus, der mir sehr am Herzen liegt:

Wage es, oh Mensch, zu erwachen!
Harmonisiere Dein Lied; intensiviere Deine Hingabe.
Befrage dein Herz, und Dein Herz allein, um Rat.
Setze Dich dem Lieben aus; suche den Schutz der Liebe.
Um wahres Sein zu erlangen,
komme hinter den Vorhang,
der vor dem Göttlichen Licht wogt,
welches Dein eigenes Licht ist.
(Lex Hixon, Sh. Nur Al-Jerrahi: Unermessliches Licht. Avicenna-Verlag, München, 2016)

 [nach oben]

 


Seminare 2020

Termine und Themen hier in Kürze!

[nach oben]

Krisen-Hotline Corona:

Psychologische Beratung


 Tel. 030 69 80 81-0
kostenlos, telefonisch
mehr


BLOG vom 16.03.20:

Corona: Über Unsicherheit und Sicherheit

• Bitte atmen Sie weiter.
• Die existenzielle Krise als Chance
• Angst fressen Seele auf
zum BLOG
Aktuelles, 30.03.20


Ausstellung

Hart wie Stahl, beweglich wie Wasser

Ramona Becker
23. Febr. – 6. Mai

weiterlesen